Kreisfamilienzentrum Fam.o.S. Werther e.V.

Diesen Newsletter online anschauen

Liebe Interessierte am Secondhandmarkt "ABC - Abi",

seit dem letzen Newsletter hat sich wieder einiges verändert. Wir haben jetzt eine deutlich höhere Inzidenz, aber es gibt auch eine neue Coronaschutzverordnung, die nicht mehr die bisherigen Inzidenzstufen zugrunde legt.
Nach der jetzt gültigen Verordnung können wir unseren Secondhandmarkt stattfinden lassen, ABER die jetzige Verordnung gilt ausgerechnet bis zum 17. September, also bis einen Tag VOR unserem Markt. Es bleibt also bis zum letzten Tag spannend.
Abgesehen von der landesweiten Regelung hat auch unser Ordnungsamt in Werther noch die Möglichkeit die Durchführung des Marktes zu verhindern, wenn es für zu riskant eingeschätzt wird. Das Ordnungsamt ist aber bereits informiert und hatte zum Zeitpunkt der Information keine Bedenken, verweist aber darauf, das sich die Situation und die Vorschriften natürlich noch ändern können.
Wir bleiben aber optimistisch und so starten wir - wie geplant - am kommenden Montag mit der Anmeldung für die Stände.

Hier noch mal der organisatorische Rahmen und die Anmelderegelung für den Markt am 18. September:
Wir können 20 Stände vergeben, die im Hof und dem Garten der Bürgerbegegnungsstätte Haus Werther aufgestellt werden können. Pro Stand sind 3 Meter kalkuliert (etwas die Länge eines normalen Tapeziertisches), natürlich können sich auch mehrere Anbieter*innen einen Tisch teilen.
Es wird kein Café geben, also muss auch kein Kuchen gebacken werden. Als Standgebühr berechnen wir 20 Euro für die gesamten drei Meter. Die Anmeldung muss per E-Mail erfolgen und zwar am Montag, den 30. August ab 12 Uhr. Die Vergabe geht nach Eingangsreihenfolge der E-Mails. Vor 12 Uhr eingegangene Mails werden nicht berücksichtig. Hierfür haben wir eine zusätzliche E-Mailadresse eingerichtet: anmeldung-abc-abi@famos-werther.de. Wenn alle Stände vergeben sind, werden weitere Anmeldungen auf ein Warteliste genommen, falls vorher noch jemand absagt.
Die Öffnungszeit des Marktes wird von 14 - 16.30 Uhr sein. Der Aufbau ist ab 12.30 Uhr möglich und sollte um 14 Uhr abgeschlossen sein.
Wichtig: Wie beim üblichen "ABC-Abi" - Markt sollen auch hier überwiegend Kleidung und Dinge verkauft werden, die für Kinder und Jugendliche ab der Einschulung interessant sind.
Den Stand (d.h. den Tisch) und weiter Ausstattung (z.B. Plane zum Abdecken, falls es regnet) bringen Sie bitte selbst mit. Auf dem Markt wird es eine Maskenpflicht geben.

Viele Grüße
Marion Jensen
--
Fam.o.S. e.V.
Engerstr. 2
33824 Werther
Tel. 05203-296066
Mobil: 017643593614
Allgemeine Bürozeiten:
Montag, Mittwoch, Donnerstag 9 - 12
Offene Sprechstunde: Do 9 - 11

 
Engerstraße 2, 33824 Werther (Westf.)
Facebook
 
Um das Newsletter-Abo zu ändern, hier klicken.